Johannes Pfendt

 

Ich bin der Sohn von Barbara und Peter Pfendt und habe derzeit die visionäre Leitung bei AGAPE LEBEN.  

 

In meiner Kindheit habe ich Jesus als liebenden Freund und Vater kennengelernt. Später aber bin ich aufgrund der Suche nach Wert depressiv geworden, gestzliche Gedankengänge haben sich zudem festgesetzt, die mir schadeten. An einem kritischen Punkt konnte ich erneut mein Vertrauen auf Jesus setzen. Von da an ging es bergauf. Als mein Vater starb, der damals Leiter von AGAPE LEBEN gewesen war, erlebte ich in dem Frust erneut intensiv die Liebe Gottes. Daraufhin habe ich Gottes Gnade  wieder neu verstehen dürfen. Heute wachse ich mehr und mehr in eine ganz einfache Beziehung mit Jesus hinein - in einen völlig unkomplizierten Glauben. Mein Glaube besteht mehr und mehr daraus, dass ich mich einfach lieben lasse und sehe, wie alles andere Gute daraus resultiert. Für diese Freiheit bin ich unglaublich dankbar. 

Die befreiende Message der Liebe Gottes liegt mir so sehr auf dem Herzen. Neben meiner Online-Tätigkeit bin ich von AGAPE LEBEN aus mit meiner Freundin in eine WG ins Ahrtal gezogen, um bei den betroffenen Menschen zu sein. (–> Instagram)

 

Ich bin ein eher ruhiger Typ, gebe trockene Sprüche ab und liebe Gemeinschaft und Familie. Andere ein bisschen zu ärgern, ist auf jeden Fall eine meiner Liebessprachen. Ich bin Fan guter Filme. Musikkomposition und Geschichten schreiben sind Leidenschaften von mir. Ein Fantasy-Roman von mir kommt hoffentlich bald offiziell auf den Markt. Meine Musik kann man unter Johannes Pfendt auf den gängigen Streaming-Plattformen finden. 

 

Instagram:

https://www.instagram.com/johannes.und.nadi/

johannes.pfendt (at) agape-leben.de

Barbara Pfendt

Barbara hat zusammen mit ihrem Mann Peter Pfendt den Agape-Dienst (später Agape leben e.V.) gegründet. Sie ist Mutter von sieben Kindern. In der ehemaligen DDR haben sie und Peter innerhalb der evangelischen Kirche den Missionarischen Jüngerschaftsdienst ins Leben gerufen, unter anderem auch eine kleine Bibelschule, alles unter Beobachtung des Staatssicherheitsdienstes, wie sich später herausstellte.  Nach dem Mauerfall haben sie eine freikirchliche Gemeinde geleitet, die aus dem Dienst während der DDR Zeit hervorgegangen ist. Nach vielen Jahren an der Seite ihres Mannes, der all die Jahre im pastoralen und missionarischen Dienst tätig war, haben beide, nach einschneidenden Erfahrungen, ganz neu die verändernde Kraft der Liebe Gottes erlebt und dadurch Menschen weiterhin gedient und das Evangelium verkündigt. Seit dem Heimgang ihres Mannes zum himmlischen Vater, führt sie zusammen mit anderen die Vision von AGAPE-LEBEN  weiter. 
 
Barbara übernimmt oft den Lobpreis bei den AGAPE-EVENTS. Sie hat zahlreiche Lieder geschrieben, welche die Freude der Kindschaft Gottes mit einfachen, authentischen Texten wiedergeben. So entstanden bereits zwei Lobpreis-CDs. "Danke" wurde von Johannes Pfendt produziert.
Zudem gibt sie ermutigende Impulse in unseren Versammlungen weiter.

Mitwirkende

Vorsitzende

1. Vorsitzender: Samuel Pfendt

2. Vorsitzender: Rolf Schlüer

3. Vorsitzender: Peter Bernd Hühn

 

Visionäre Leitung

Johannes Pfendt

 

YouTube Kanal

Johannes Pfendt

 

Instagram

Nadine Dyck, Johannes Pfendt

 

Organisation AGAPE Zoom

Johannes Pfendt, Christel Villani und viele mehr

 

Organisation der Telefonkonferenz

Barbara Pfendt

 

Organisation Allgemein

Samuel & Johannes Pfendt, Rolf & Petra Schlüer und viele mehr

 

Event-Leitungen

Johannes Pfendt, Barbara Pfendt

 

Büro

Petra Schlüer

AGAPE-LEBEN wird von vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern unterstützt. 

Ob in der Buchhaltung, der Mitarbeit bei Versammlungen, der Organisation der Telefon-Konferenz oder das künstlerische Mitwirken an der Medienarbeit … Viele Namen wären hier zu nennen und viele Gesichter zu zeigen. Sie helfen praktisch, doch auch durch Gebet und Rat. Viele Mitwirkende sind zu echten Säulen von AGAPE-LEBEN geworden, zu Ermutigern 😄und brennenden🔥 Lichtern.  Einige wirken auch in der Lehre des Wortes und ermutigen durch Zeugnisse. Nicht zuletzt gibt jeder Einzelne einfach durch Anwesenheit die Liebe Gottes weiter, wodurch die Präsenz der "agape" prägend für AGAPE-LEBEN ist. Sie alle sind unschätzbar wertvoll.