Wie?

Auf Youtube findest du demnächst kürzere Impulse.

Die Blog - Impulse sind ausführlicher und dafür gedacht, dass du dich intensiv mit den Themen befassen kannst. Beide erscheinen als Podcast, damit du sie dir auch unterwegs anhören kannst. Wir empfehlen die Botschaften mehrmals zu hören oder zu lesen, da die Erkenntnisse oft mehrmals gehört werden müssen, damit sie wirklich ankommen.

Willst du die Impulse lieber anschauen (Youtube), lesen (Blog) oder anhören (Podcast)?

Worum geht's?

Du willst einen Durchbruch im Glauben? 

Erfahre mithilfe der “Aufbruch”- Impulse erfrischende Veränderungen – und zwar nicht mittels eigener Anstrengung, sondern durch die gewaltige Liebe Gottes. Werde ganz frei von Ängsten und Sorgen, erlebe Wunder im Alltag und vor allem eine stetige Umarmung des himmlischen Vaters. Lerne, im Heiligen Geist zu leben und frei von Druck ein mächtiges Licht für die Menschen zu sein.



"Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat."

1. Johannes 5,16

"Hierin ist die Liebe: nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn gesandt hat als Sühnung für unsere Sünden"

1. Johannes 4,9

"Strebt nach der Liebe!"

1. Korinther 14,1



Wann?

Die Aufbruch-Impulse erscheinen Staffelweise, etwa 2 mal im Jahr.

Die Anzahl der Folgen und die Veröffentlichungsdaten variieren. 

Wenn du keine Staffel und keine Impulse verpassen möchtest, dann abonniere gerne den Newsletter

Über den Autor

Johannes ist der Sohn von Peter und Barbara Pfendt, den Gründern von AGAPE-LEBEN. Nachdem sein Vater zum himmlischen Vater heimgekehrt ist, verspürte Johannes zusammen mit vielen anderen sehr stark das Sprechen des Heiligen Geistes – nämlich dass die Arbeit weitergehen soll. 

In seiner Kindheit hatte Johannes stark die Liebe Gottes erlebt … Mehr

"Zuerst kommt die Erkenntnis der Gnade und Liebe Gottes – dann alles andere. Erkenntnis gleicht dabei einem Samen, der durch das Hören der Wahrheit Gottes ins Herz gepflanzt wird – erst mit der Kraft des Heiligen Geistes begossen, kann daraus ein prächtiger, starker Baum werden. Erkenntnis ist die die Pflanze, die nun wächst.

Du musst dich nicht anstrengen, um zu glauben. Höre nur sein Wort und lass dich vom lebendigen Wasser begießen. Dann wirst du schnell ohne Druck mächtige Glaubenswerke erbringen und selbst Frucht bringen."

 

"Proklamation und alle anderen Glaubenswerke sind gut, wenn sie nicht aus Druck und Anstrengung, sondern aus Erkenntnis geschehen. Geh einfach mit Jesus weiter und tauche in seine Liebe ein. Du wirst merken, das dein Herz bald ganz automatisch zu mächtigen Glaubenstaten bereit ist."



Rechtliche Info

Wir verwenden den SoundCloud-Player. Dieser nutzt Cookies. Darauf haben wir keinen Einfluß. Solltest du das nicht wollen, benutze ihn besser nicht. Du kannst dir alle Impulse auch als Podcast anhören.

Informationen über Cookies von SoundCloud findest du hier und in unseren Datenschutzrichtlinien.

RSS-Feed

http://10pg8hr.podcaster.de/aufbruch.rss

Unsere Impulse werden dir helfen über Angst, Depressionen und Sorgen zu siegen – nicht durch deine eigene Anstrengung, sondern durch die Gnade und Liebe Gottes. Das Evangelium ist eine Kraft jedem Glaubenden, sagt Paulus. Dieses durch Jesus offenbarte Geheimnis führt dich in eine Freiheit, fern aller Ängste und Sorgen, fern von Verzweiflung und Depression. Erfährst du die Gnade Gottes im Herzen und erlebst eine starke Beziehung zu Jesus, dann wird Verzweiflung und Schwermut fern von dir sein, du wirst frei von Angst und Sorge sein. Weil du erfährst, dass der Vater im Himmel dich liebt und versprach, dich in allem zu versorgen.

Der Hauptautor der Impulse Johannes Pfendt hat selbst Depression und Leiden erlebt, ist aber davon durch die Liebe und Gnade Gottes frei geworden. Er hat erfahren, dass der Weg zur Freiheit von Menschenfurcht und Selbstzweifel nicht in eigenem Fleiß liegt, sondern im Wirken des Geistes Gottes und der direkten Beziehung zu Jesus.