14. August 2017
Bist du heute entmutigt oder verzagt? Fühlst du dich heute einsam oder verlassen? Brauchst du einen wirklichen Trost, nicht nur eine Vertröstung mit Worten wie: Es wird schon wieder, du schaffst es schon? Ein Psalm Davids gibt dir eine tiefgründige Antwort darauf.

pfendt · ​gott · ​jesus · ​probleme · ​sorgen · ​not · ​problem · ​sorge · ​frieden · ​ruhe · ​geborgenheit · ​friede · ​hirte · ​david · ​psalm · ​barbara · ​entmutigung · ​einsam · ​einssamkeit


07. August 2017
Suchst du Frieden in deinem Leben? Barbara Pfendt weiß, trotz vieler schwerer Umstände, um einen alles erfüllenden Frieden. Damit dir geholfen wird, ebenfalls diesen Frieden zu erleben, hat sie diesen Impuls geschrieben.

gott · ​jesus · ​probleme · ​sorgen · ​not · ​problem · ​sorge · ​glaube · ​zweifel · ​frieden · ​ruhe · ​geborgenheit · ​friede


31. Juli 2017
Schnell wollen uns Umstände ergreifen, die uns daran hindern, Gott ganz zu vertrauen und mit ihm Weiterzugehen. In diesem Impuls erfährst du einen unwiderlegbaren Beweis, dass wir Gott in wirklich Allem vertrauen können.

pfendt · ​johannes · ​gott · ​jesus · ​beziehung · ​probleme · ​sorgen · ​not · ​problem · ​sorge · ​glaube · ​zweifel · ​liebe · ​agape · ​gottes liebe · ​kreuz · ​beweis


24. Juli 2017
Es ist doch immer wieder dasselbe … Kaum meint man ein einigermaßen geordnetes Leben zu führen und mit Gott ganz gut klar zu kommen, da klopft die Sorge an die Tür. Plötzlich werden wir erfasst und fühlen uns, als würden wir uns auf einem Boot ohne Steuermann befinden, mitten im wütenden Ozean. Dabei sind es oft dieselben Sorgen die uns aufs Meer hinaus treiben und gegen die wir einfach machtlos sind - in die auch Gott noch immer nicht eingegriffen hat ...

pfendt · ​johannes · ​gott · ​jesus · ​beziehung · ​kennen · ​jünger · ​probleme · ​sorgen · ​not · ​sturm · ​problem · ​sorge · ​glaube · ​zweifel


17. Juli 2017
Manchmal sind es nur wenige, auf dem ersten Blick harmlose Wörter, die jedoch eine solche Tiefe besitzen, dass man mit ihnen ganze Bücher füllen könnte - ohne sie gänzlich begreifen zu können. Der Vers dieses Impulses ist lediglich sieben Wörter lang. Doch sie genügen um dein Leben von Grund auf zu verändern. Das ist eine Aussage, die in dieser Qualität nur Gott bieten kann.

heiliger geist · ​leben · ​gott · ​jesus · ​beziehung · ​kennen · ​fragen · ​nachfolge


10. Juli 2017
Erscheint dir deine Beziehung zu Gott manchmal irgendwie leblos? Fragst du dich oft, wer dieser Jesus, dein Erlöser, eigentlich ist? Also … wie er wirklich ist? Wie kann man Jesus wirklich nah sein, wenn er scheinbar doch gar nicht nah ist?

heiliger geist · ​leben · ​gott · ​jesus · ​beziehung · ​kennen · ​jünger · ​fragen · ​nachfolge


03. Juli 2017
Kennst du das? Du hast bereits von der Quelle des Lebens gekostet ... doch dich dürstet immer noch? Irgendetwas scheint dem vollen Genuss im Weg zu stehen und hindert dich daran, dich voll in den Strom des Lebens zu begeben und Gott im Alltag zu erleben. Ich möchte dir heute zwei Punkte weitergeben, die dich in dieser Sache weit voran bringen können.

quelle · ​leben · ​gott · ​jesus · ​beziehung · ​kraft · ​strom · ​strom den lebens · ​eisberg · ​kind


26. Juni 2017
"Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde ... " Vielleicht hast du diesen Vers aus dem Johannes-Evangelium schon etliche Male gehört. Doch hast du ihn auch wirklich verstanden? Er enthält eine Botschaft, die deine Beziehung zu Jesus und deinen Umgang mit dem heiligen Geist neu definiert.

quelle · ​heiliger geist · ​leben · ​ermutigung · ​peter · ​pfendt · ​johannes · ​espresso · ​gott · ​jesus · ​beziehung · ​kraft · ​strom