23. April 2018
Wie erzählt man freimütig anderen von Jesus? Wie kann man das Evangelium, die Frohe Botschaft voller Mut und Freude an andere weitergeben?

15. April 2018
Hast du manchmal das Gefühl, dass Gott dich oder deine Situation übersieht? Es gibt eine Geschichte im Buch Genesis, die ich dir in dieser Sache unbedingt erzählen muss. Denn wenn ein schwangeres Mädchen allein in der Wüste sitzt, ohne Mann und ohne Ziel, dann muss etwas mächtig schief laufen. Aber interessiert das Gott? In dieser Geschichte steckt eine wunderbare Message, die ich dir einfach nicht vorenthalten kann. Nimm dir gerne Zeit, höre dir den Impuls in Ruhe an und werde ermutigt.

09. April 2018
Viele Christen leben in dem Denken, dass erst nach dem Tod das Leben mit Gott richtig beginnt. Doch Jesus hatte mit Aussagen über das ewige Leben vielmehr im Sinn. Denn die Grenze zu Gott wird nicht erst nach deinem Tod durchbrochen. Sondern sie ist schon vor zweitausend Jahren ein für alle mal durchtrennt worden. Jesus kam nicht, damit man einmal zu Gott „Ja“ sagt und anschließend auf das ewige Leben wartet. Jesus kam, damit wir schon jetzt dieses besondere Leben haben. Und zwar in Fülle.

01. April 2018
In der Botschaft des Evangeliums steckt eine Kraft, die alles verändert!

26. März 2018
Das Wunder auf der "Hochzeit zu Kana" war sozusagen Jesus erstes Statement seines Wirkens. Doch was will er damit sagen? Was brennt ihm im Herzen, das er unbedingt den Menschen mitteilen will? Die Antwort ist sowas von ermutigend, dass du nach diesem Impuls erfüllt mit der Liebe Gottes deinen Tag beginnen oder ins Bett fallen kannst.

19. März 2018
Die Freude, die Gott uns geben will, ist etwas ganz Besonderes. Sie birgt ein Geheimnis, dass mir erst jetzt richtig bewusst wurde. Sie vermag dir und mir in den herausforderndsten Situationen zu helfen. Sie wird uns von Selbstanklage und Frust befreien und die Angriffe unseres Widersachers abwehren.

12. März 2018
Wusstest du, dass wir dazu berufen sind, frei von Angst zu sein? Wenn du dich nicht mehr fürchten willst, dann ließ gerne diesen Impuls und bleib bis zum Ende dran. Dort teile ich dir noch eine Erkenntnis zu diesem Thema mit, die mir persönlich sehr geholfen hat.

25. Februar 2018
Unser Verstand will immer wieder das Wirken des Heiligen Geistes in unserem Leben begrenzen. Ständig schauen wir auf Umstände, anstatt auf die Allmacht und Liebe Gottes. Dieser Impuls wird das Feuer des Heiligen Geistes in dir zum Aufbruch und Durchbruch vieler Grenzen entfachen. Gott hat Ungeahntes und Großes mit dir vor!

19. Februar 2018
Freude und Frieden des Herzens können sich nur im Gefühl der Geborgenheit vollkommen entfalten. Zum Glück gibt uns Jesus in der Bibel eine Anleitung, wie man zu dieser Sicherheit gelangen kann. Wie so oft, benötigt er dafür nur wenige Worte. Doch diese haben es in sich! :D In nur einem genialen Satz zeigt uns Jesus, wie wir vollkommenen Frieden erfahren.

12. Februar 2018
Es gibt unzählige Bücher, die einen vermitteln sollen, wie man das Leben meistert. Das allumgebende Thema ist Stärke. Doch hat irgendjemand mal ein Buch über Schwachheit als Schlüssel zum Erfolg geschrieben? Natürlich nicht. Wer würde so blöd sein ... Ups. Sorry Paulus. ;) Im 2. Korintherbrief "rühmt" sich der Apostel seiner Schwachheit und enthüllt ganz nebenbei den wahren "Schlüssel zum Erfolg".

Mehr anzeigen