Agape erleben

Du bist Gemeinde

Thema 2020


Neulich wurde ein Freund gefragt, in welche Gemeinde er geht. Er überlegte kurz, wies um sich und sagte:

"Wir sind Gemeinde."

 

Wenn wir an Gemeinde denken, stellen wir uns meist ein Gebäude, eine Denomination und eine Zeit vor - Sonntags 10 Uhr. Doch bist du dir bewusst, dass Gemeinde immer dort ist wo du bist? 

 

In dir lebt Jesus. In dir ist die Kraft des Himmels. In dir ist die Liebe Gottes, denn die Bibel sagt: "Die Liebe Gottes ist ausgegossen worden in unsere Herzen durch den Heiligen Geist." (Römer 5,5)

Wo du mit Menschen zusammenkommst die Jesus kennen oder kennen wollen – dort ist Gemeinde und dort wird Gott verherrlicht. Ob in deinen eigenen vier Wänden, auf deiner Arbeit oder unterwegs… Unser Glaube ist für den Alltag bestimmt und jedem von uns ist bereits alles gegeben, was dafür notwendig ist. 

"Wo zwei oder drei in meinem Namen zusammenkommen, dort bin ich mitten unter ihnen." (Matt. 18,20)  

 

Lebe ein Leben geführt aus der Liebe Gottes zu dir. Finde Erfüllung, erkenne und glaube, was du bereits durch Jesus bist.

Du bist das Licht der Welt. Wo du bist, da ist Gemeinde.

 

Du bist herzlich willkommen:

 

18. Januar 2020

Selam, Eylersweg 9, 26135 Oldenburg